Gatluzi Weinbau // Heinz Kunz
Inmitten des schmucken Dorfkernes hantiert Heinz Kunz seit Januar 2020 emsig in seinem Weinkeller, wo er an den feinen Tropfen tüftelt und an Ideen rumspinnt. Die 3.5 Hektar Rebland in Fläsch und Maienfeld werden naturnah bewirtschaftet; die Umstellung auf die biologische Landwirtschaft ist in vollen Gängen.
Der Betriebsname ist übrigens dem Fläscher Quartiersträsschen St. Luzi entlehnt, das den Weinbau beheimatet und im Dorfe seit jeher Gatluzi genannt wird. Den Familienbetrieb in dritter Generation mit Bekenntnis zu seinen Wurzeln voranzutreiben und in eine zugkräftige Gegenwart zu steuern – das hat sich Heinz Kunz auf die Fahne geschrieben.
Lebhafter Austausch wird im Gatluzi sehr geschätzt, weshalb gerne und unkompliziert, aber unter Einhaltung der BAG-Richtlinien, Besuch empfangen wird: Hau eine Mail in die Tasten und/oder informier dich auf unserer Webseite.